rockstar_logo_white

gtav-logo
ESRB Mature
  • Blood and Gore
  • Intense Violence
  • Mature Humor
  • Nudity
  • Strong Language
  • Strong Sexual Content
  • Use of Drugs
  • Use of Alcohol
  • Users Interact
  • In-Game Purchases

Buy Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online

Plattform wählen: PlayStation 5

  • Spieldetails
  • Editionen vergleichen
  • Schlüsselfunktionen
  • Videos
  • Screenshots
  • Unterstützte Sprachen
  • FAQ

Spieldetails

 

Erlebe die Entertainment-Blockbuster Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online verbessert auf einer neuen Konsolengeneration mit atemberaubender Grafik, schnelleren Ladezeiten, 3D-Audio und mehr, sowie exklusiven Inhalten für GTA-Online-Spieler.

ESRB Mature
  • Blood and Gore
  • Intense Violence
  • Mature Humor
  • Nudity
  • Strong Language
  • Strong Sexual Content
  • Use of Drugs
  • Use of Alcohol
  • Users Interact
  • In-Game Purchases
Entwickler Rockstar Games
Publisher Rockstar Games
Erscheinungsdatum 12. April 2022
Links

Facebook X Instagram YouTube Twitch

Editionen vergleichen

 
  • Grand Theft Auto V

    Grand Theft Auto V

    • Beinhaltet den Story-Modus von GTAV
    • Beinhaltet GTA Online
    • KOSTENLOSER Versand bei Bestellungen über 74,99 $
    • Du kaufst eine physische Kopie des Spiels.
  • Grand Theft Auto Online

    Grand Theft Auto Online

    • Beinhaltet GTA Online
    • *STORY-MODUS-UPGRADE IM SPIEL VERFÜGBAR

Schlüsselfunktionen

 
GTAV Gen9 MFT Webstore Hero 3840x2160 DELIV

Willkommen in Los Santos

Als ein junger Straßengauner, ein ehemaliger Bankräuber und ein beängstigender Psychopath sich mit einigen der furchteinflößendsten und durchgeknalltesten Gestalten der Unterwelt, der US-Regierung und der Unterhaltungsindustrie einlassen, müssen sie eine Reihe von gefährlichen Überfällen durchziehen, um in einer skrupellosen Stadt zu überleben, in der sie niemandem vertrauen können – am allerwenigsten einander.

 

Bestehende Spieler können ihren Spielstand im Story-Modus von GTAV sowie ihre Charaktere und ihren Spielfortschritt in GTA Online einmalig auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S transferieren.

nextgen

Atemberaubende Grafik

Visuelle Verbesserungen und eine höhere Leistung mit neuen Grafikmodi, die eine Auflösung bis zu 4K, bis zu 60 Bilder pro Sekunde, HDR-Optionen, Ray-Tracing, verbesserte Texturqualität und mehr bieten.

02 Faster Loading

Schnellere Ladezeiten

Fast unmittelbarer Zugang zur Action, da die Welt von Los Santos und Blaine County schneller geladen wird als jemals zuvor.

03 Immersive Control

Immersive Steuerung

Fühle eine neue Dimension des Spielens dank haptischem Feedback und dynamischem Widerstand über die adaptiven Trigger des DualSense™Wireless-Controllers der PlayStation 5. Spüre Schadensrichtung, Wettereffekte, grobe Straßenbeläge, Explosionen und vieles mehr.

0303-Gen9-3DAudio-Reshoot-MM (1)

3D-Audio

Genieße die Klangkulisse der Welt mit höchster Präzision: den Motor eines gestohlenen Supersportwagens, das knatternde Gewehrfeuer um die Ecke, das Dröhnen eines Helikopters über dir und mehr.

GTAO Standalone Montage 16x9 V05 NO LOGO

Grand Theft Auto Online

Erlebe GTA Online, ein dynamisches und ständig wachsendes Online-Universum für bis zu 30 Spieler, in dem du vom einfachen Straßengauner zum Drahtzieher eines eigenen kriminellen Imperiums aufsteigen kannst.

 

Freue dich auf neue hochleistungsfähige Fahrzeug-Upgrades und Verbesserungen wie den Career Builder sowie alle Gameplay-Verbesserungen, Erweiterungen und Inhalte, die seit Veröffentlichung von GTA Online präsentiert wurden und die allein oder mit Freunden erlebt werden können. Ziehe herausfordernde kooperative Raubüberfälle durch, tritt in adrenalingeladenen Stuntrennen an, behaupte dich in einzigartigen Gegner-Modi oder hänge mit anderen in Social Spaces wie Nachtclubs oder Spielhallen, bei Penthouse-Partys oder Autotreffen ab und vieles mehr.

hao-LEFT-2

Exklusive neue Inhalte

Besuche Hao’s Special Works im Los Santos Car Meet, wo dich neue hochkarätige Fahrzeug-Upgrades und exklusive Modifikationen erwarten. Nutze diese hochleistungsfähigen Fahrzeuge anschließend in HSW-Rennen, neuen Zeitrennen und mehr.

Fixed Aspect Ratio Image

Neuer Career Builder

Starte mit der notwendigen Ausstattung in GTA Online. Suche dir eines von vier Unternehmen – Biker, Führungskraft, Nachtclubbesitzer oder Waffenschmuggler – aus und wähle Immobilien, leistungsstarke Fahrzeuge und die notwendige Feuerkraft, um dein Unternehmen in Schwung zu bringen.

06 Menu

Neues Menü-Design

Erhalte direkt über das Hauptmenü sofortigen Zugriff auf alles, was GTA Online zu bieten hat – unter anderem auch auf die neuesten und beliebtesten Updates.

Fixed Aspect Ratio Image (1)

Zugang zu allen aktuellen und früheren Updates

Tauche ein in über 40 riesige Updates und weitere, die noch folgen werden. Erlebe in „The Contract“ die hochriskante Jagd mit Franklin Clinton nach Dr. Dres verschwundenen Musikdateien, die benzingeschwängerten Underground-Straßenrennen von Los Santos Tuners oder Raubüberfälle auf der traumhaften tropischen Insel Cayo Perico und das geballte Nachtleben in After Hours und im Diamond Casino & Resort. Darüber hinaus erwartet dich eine breite Auswahl an Rennen, Modi, Aktivitäten und Social Spaces, die du allein oder mit Freunden entdecken kannst, wie Nachtclubs, Spielhallen, Penthouse-Partys, Autotreffen und viele mehr.

Videos

 

Screenshots

 

Unterstützte Sprachen

 
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch (Spanien), Portugiesisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch (Mexico)

FAQ

 

Warenzeichen & Copyrights
Rockstar Games, Inc. 622 Broadway, New York, NY, 10012. © 2001–2022. Rockstar Games, Rockstar North, Grand Theft Auto, GTA Five, Grand Theft Auto Online und R* sind Marken/Logos/Copyrights von Take-Two Interactive. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories. © 1999–2004 Dolby Laboratories. Für HDTV und Dolby Digital sind möglicherweise andere Kabel erforderlich, die separat erhältlich sind. Verwendet Bink Video. © 1997–2022 by Epic Game Tools, Inc. Dieses Spiel beinhaltet Autodesk® Scaleform®-Software, © 2013 Autodesk, Inc. Das Alterskennzeichen ist Warenzeichen der Entertainment Software Association. Alle anderen Marken und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Rechtliche Hinweise
Softwarelizenzbedingungen sind im Spiel und unter https://www.rockstargames.com/eula verfügbar; Online-Nutzungsbedingungen unter https://socialclub.rockstargames.com/. Für einen nichtübertragbaren Zugang zu speziellen Features wie exklusiven, freischaltbaren, herunterladbaren, Multiplayer-, Online- und Bonus-Inhalten, Diensten bzw. Funktionen sind möglicherweise die einmalige Eingabe einer Seriennummer, zusätzliche Gebühren bzw. nicht übertragbare Online-Registrierungen (ab 13 Jahren; kann abweichen) nötig. Spezielle Features erfordern möglicherweise einen Internetanschluss, sind möglicherweise nicht für alle Benutzer bzw. nicht jederzeit verfügbar und können ohne vorherige Ankündigung eingestellt, verändert bzw. unter anderen Bedingungen angeboten werden. Verstöße gegen die Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), die Verhaltensrichtlinien oder andere Richtlinien können zu einer Einschränkung oder Löschung des Zugangs zum Spiel oder des Onlinekontos führen. Informationen, Kundendienst und technische Unterstützung unter www.rockstargames.com/support. Dieses Spiel ist frei erfunden. Möglicherweise werden Personen, Orte, Unternehmen, Gruppen, Ereignisse, Gebäude oder andere Dinge gezeigt, die Ähnlichkeiten zur realen Welt aufweisen. Es besteht jedoch keinerlei Verbindung zu diesem Spiel und jegliche Abbildungen entsprechen nicht der Wirklichkeit. Informationen zu Online-Diensten, Gebühren, Einschränkungen oder Softwarelizenzbedingungen, die auf dieses Spiel zutreffen können, sind unter www.Rockstargames.com verfügbar.

rockstar_logo_white

GTAV Logo 1000x1000
ESRB Mature
  • Blood and Gore
  • Intense Violence
  • Mature Humor
  • Nudity
  • Strong Language
  • Strong Sexual Content
  • Use of Drugs
  • Use of Alcohol
  • Users Interact
  • In-Game Purchases

Buy Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online

Select Platform: PlayStation 5

  • Game Details
  • Compare Editions
  • Key Features
  • Videos
  • Screenshots
  • Supported Languages
  • FAQ

Game Details

 

Experience entertainment blockbusters Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online — now upgraded for a new generation with stunning visuals, faster loading, 3D audio and more, plus exclusive content for GTA Online players.

ESRB Mature
  • Blood and Gore
  • Intense Violence
  • Mature Humor
  • Nudity
  • Strong Language
  • Strong Sexual Content
  • Use of Drugs
  • Use of Alcohol
  • Users Interact
  • In-Game Purchases
Developer Rockstar Games
Publisher Rockstar Games
Release Date April 12, 2022
Links

Facebook X Instagram YouTube Twitch

Compare Editions

 
  • Grand Theft Auto V

    Grand Theft Auto V

    • Includes GTAV: Story Mode
    • Includes GTA Online
    • Get FREE shipping with orders over $74.99
    • You're purchasing a physical copy of the game.
  • Grand Theft Auto Online

    Grand Theft Auto Online

    • Includes GTA Online
    • *Story mode upgrade available in-game

Key Features

 
GTAV Gen9 MFT Webstore Hero 3840x2160 DELIV

Welcome to Los Santos

When a young street hustler, a retired bank robber, and a terrifying psychopath find themselves entangled with some of the most frightening and deranged elements of the criminal underworld, the U.S. government, and the entertainment industry, they must pull off a series of dangerous heists to survive in a ruthless city in which they can trust nobody — least of all each other.

 

Current players can transfer both GTAV Story Mode progress and GTA Online characters and progression to PlayStation 5 and Xbox Series X|S with a one-time migration.

nextgen

Stunning Visuals

Enhanced levels of fidelity and performance with new graphics modes featuring up to 4K resolution, up to 60 frames per second, HDR options, ray tracing, improved texture qualities, and more.

02 Faster Loading

Faster Loading

Quicker access to the action as the world of Los Santos and Blaine County load in faster than ever before.

03 Immersive Control

Immersive Controls

Feel new levels of responsiveness with Haptic Feedback and dynamic resistance via the Adaptive Triggers on PlayStation 5's DualSense wireless controller, from directional damage to weather effects, rough road surfaces to explosions, and much more.

0303-Gen9-3DAudio-Reshoot-MM (1)

3D Audio

Hear the sounds of the world with pinpoint precision: the throttle of a stolen supercar, the rattle of neighboring gunfire, the roar of a helicopter overhead, and more.

GTAO Standalone Montage 16x9 V05 NO LOGO

Grand Theft Auto Online

Experience GTA Online, a dynamic and ever-evolving online universe for up to 30 players, where you can rise from street-level hustler to become a kingpin of your own criminal empire.

 

Enjoy new high-performance vehicle upgrades and improvements like the Career Builder as well as all GTA Online gameplay upgrades, expansions, and content released since launch, ready to enjoy solo or with friends. Pull off daring co-operative Heists, enter adrenaline-fueled Stunt Races, compete in unique Adversary Modes, or hang out in social spaces including nightclubs, arcades, penthouse parties, car meetups, and much more.

hao-LEFT-2

Exclusive Content

Step into Hao’s Special Works at the Los Santos Car Meet, featuring elite new upgrades and exclusive modifications. Then take these high-performance vehicles into HSW races, new time trials, and more.

Fixed Aspect Ratio Image

New Career Builder

Get started in GTA Online with the tools of the trade. Quickly choose from one of four businesses — Biker, Executive, Nightclub Owner, or Gunrunner — and select from properties, powerhouse vehicles, and weaponry to kick-start your enterprise.

06 Menu

New Menu Design

Immediately access everything GTA Online has to offer right from the main menu, including the latest and most popular updates.

Fixed Aspect Ratio Image (1)

Access to All Current and Previous Updates

Dive into more than 40 massive updates with more to come, featuring everything from the high-stakes hunt for Dr. Dre’s missing music files with Franklin Clinton in The Contract to the high-octane underground street racing action of Los Santos Tuners; Heists on the lush tropical island of Cayo Perico to the nightlife circuit of After Hours and The Diamond Casino & Resort. All this and more available alongside a wide range of races, modes, activities, and social spaces to enjoy solo or with friends — including nightclubs, arcades, penthouse parties, car meetups, and much more.

Videos

 

Screenshots

 

Supported Languages

 
English, French, German, Italian, Spanish (Spain), Portuguese, Polish, Russian, Korean, Japanese, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Spanish (Mexico)

FAQ

 

Trademarks & Copyrights
Rockstar Games, Inc. 622 Broadway, New York, NY, 10012. Copy Right 2001–2022. Rockstar Games, Rockstar North, Grand Theft Auto, GTA Five, Grand Theft Auto Online, and R* Logo are marks/logos/copyrights of Take-Two Interactive. Dolby and the double-D symbol are trademarks of Dolby Laboratories. Copy Right 1999-2004 Dolby Laboratories. Separate cables may be required for HDTV and Dolby Digital; sold separately. Uses Bink Video. Copy Right 1997–2022 by Epic Game Tools, Inc. This game includes Autodesk Scaleform trademark software, Copy Right 2013 Autodesk, Inc. The ratings icon is a trademark of the Entertainment Software Association. All other marks and trademarks are properties of their respective owners. All rights reserved.

Legal Disclosure
Software license terms in game and at https://www.rockstargames.com/eula; online account terms at https://socialclub.rockstargames.com/. Non-transferable access to special features, such as exclusive/unlockable/downloadable/multiplayer/online & bonus content/services/functions, may require single-use serial code, additional fee, and/or non-transferrable online account registration (varies 13+). Special features access may require internet connection, may not be available to all users or at all times, and may be terminated/modified/offered under different terms without notice. Violation of EULA, Code of Conduct, or other policies may result in restriction or termination of access to game or online account. For info, customer& tech support visit www.rockstargames.com/support. This game is fictional. It may depict people, places, companies, groups, events, buildings, and other things that are similar to those in the real world; they are not affiliated or associated in any way with this game, and such depictions are not factual. For information about online services, fees, restrictions, or software license terms that may apply to this game, please visit www.Rockstargames.com.